Patrick Steiner

Inhaber und Geschäftsführer, Automobilmechaniker

Mein Aufgabenbereich umfasst die Bereiche Kundenbetreuung, Terminplanung, Ersatzteilbeschaffung, Wartungsarbeiten, Diagnostik und die Rechnungsstellung.

 

Sarah Steiner

Mitinhaberin

Zuständig für die Bereiche Administration, Buchhaltung und Versicherungsangelegenheiten.

Schon früh hat mich die Mechanik begeistert, alles was sich drehte und bewegte interessierte mich. Es hat sich daher auch schon früh abgezeichnet dass der spätere Berufswunsch etwas mit dem Thema Mechanik zu tun haben wird. Denn schon vor der Berufslehre habe ich in jeder freien Minute an allem was Räder hatte rumgeschraubt und Neues ausprobiert.

Von 1996 bis 2000 absolvierte ich meine Lehre als Automechaniker in Wattwil und schloss diese sehr erfolgreich ab. Danach habe ich mich im Militärdienst auch im Bereich der Fahrzeugmechanik weitergebildet.

Zurück gings dann wieder kurz ins normale Garagengewerbe bevor ich einen Abschwenker in ein Spezialgebiet machte. Dort konnte ich während 10 Jahren Erfahrungen im Motorsport sammeln, ich habe gelernt die perfekte Harmonie der verschiedenen Bauteile in der Mechanik genaustens zu verstehen und weiterzuentwickeln. Ebenfalls erlernte ich dort ein absolut präzises und sorgfältiges Arbeiten, was in diesem Bereich unerlässlich ist. In dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen mit diversen Sportwagenherstellern und Fahrzeugentwicklungen.

Nebst den Sportfahrzeugen habe ich mich in diesem Betrieb aber auch mit den Weiterentwicklungen der normalen Strassenfahrzeuge auseinandergesetzt.

Als Stellvertreter meines damaligen Arbeitgebers war ich zudem verantwortlich für die Betreuung spezieller Kundenanliegen, Ersatzteilbeschaffung, Planung und Koordination, Erstellung von Kostenvoranschlägen bis hin zur Rechnungsabwicklung.

Dieses breite Spektrum an Erfahrungen hat mich in meinem Wunsch bestärkt den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und meine Dienstleistungen ab dem 01.01.2013 im Toggenburg zu erbringen, wo ich aufgewachsen bin und meine Wurzeln habe.

 

Kilian Baumann

Automobilmechaniker

 

11-jährige Berufserfahrung auf japanischen und europäischen Fahrzeugher-

stellern. Zuständig für Wartungs- und Reparaturarbeiten, Diagnostik, MFK-Bereitstellung, Reifenservice, Pannen- und Unfallhilfe, Unfallinstandsetzungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Vertragspartner des TCS und stehen für Pannen- und Unfallhilfe im Einsatz

 

www.tcs.ch

 

 

Wir arbeiten mit dem Garagenkonzept der Firma Hostettler Autotechnik zusammen.

Dies ermöglicht es uns, laufend auf die aktuellsten technischen Informationen und Wartungspläne, sowie Original-Ersatzteilkataloge und Original-Ersatzteile von sehr vielen verschiedenen Fahrzeugherstellern zugreifen zu können.

 

www.autofit.ch